Georgsenf - Senfmühle Jörg Hündorf

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die nach­ste­hen­den AGB en­thal­ten geset­zliche In­for­ma­tio­nen zu Ihren Recht­en nach den Vorschriften über Verträge im Fern­ab­satz und im elek­tro­n­is­chen Geschäftsverkehr. Se­hen Sie bitte für In­for­ma­tio­nen zum Daten­schutz und zu den Nutzungs­be­din­gun­gen der von der Senfmüh­le Jörg Hün­dorf be­triebe­nen Web­sites die entsprechen­den Erk­lärun­gen, die auf un­seren Web­sites kosten­los einge­se­hen und herun­terge­laden wer­den können.

§1 Geltungsbereich und Vertragspartner

(1) Diese all­ge­meinen Geschäfts­be­din­gun­gen (nach­fol­gend „AGB“) stellen die auss­chließliche Grund­lage für alle zwis­chen der Senfmüh­le Jörg Hün­dorf, Georgstraße 9, 06108 Halle/Saale (nach­fol­gend J.Hündorf genan­nt) und dem Kun­den (nach­fol­gend „Kunde“ oder „Besteller“) über den On­line-Shop “https://georgsenf.de” be­grün­de­ten Kaufverträge dar. Mündliche Nebenabre­den sind nicht getrof­fen, ab­we­ichende Be­din­gun­gen erken­nt J.Hündorf nicht an, es sei denn, J.Hündorf hätte ihrer Gel­tung schriftlich zugestimmt.

(2) Un­sere AGB sind in Deutsch ver­füg­bar. Diese AGB gel­ten für alle Be­nutzer der Web­seite, un­ab­hängig davon, wie Sie da­rauf zu­greifen, und um­fassen alle Tech­nolo­gien, Geräte und Pro­duk­te, auf de­nen die Web­seite https://georgsenf.de ver­füg­bar ist. Bitte lesen Sie sich diese Be­din­gun­gen sorgfältig durch, bevor Sie die Web­seite nutzen und bevor Sie eine Bestel­lung aufgeben oder sich bei https://georgsenf.de reg­istri­eren. Durch den Zu­griff auf die Web­seite, die Nav­i­ga­tion und/oder die Ver­wen­dung erk­lären Sie sich ein­ver­standen, un­eingeschränkt an diese Be­din­gun­gen gebun­den zu sein, un­ab­hängig davon, ob Sie ein Kon­to über die Web­seite er­stellen, sich auf der Web­seite reg­istri­eren oder sich mit Ihrem Kon­to an­melden. Wenn Sie nicht bere­it sind, diese Be­din­gun­gen zu akzep­tieren, ver­wen­den Sie nicht die Web­seite, greifen Sie nicht da­rauf zu und führen Sie keine Bestel­lung durch. Wir be­hal­ten uns das Recht vor, un­sere all­ge­meinen Geschäfts­be­din­gun­gen jed­erzeit zu än­dern. Es gel­ten die AGB in der zum Zeit­punkt des Ver­tragsab­schlusses gülti­gen Fas­sung. Sie soll­ten diese da­her im­mer über­prüfen, um sicherzustellen, dass Sie der jew­eils ak­tuellen Ver­sion zus­tim­men. Diese sind unter https://georgsenf.de kosten­los abruf­bar. Die für die Bestel­lung maßge­blichen AGB wer­den dem Kun­den aber nochmals sep­a­rat zusam­men mit der Ein­gangs- oder Ver­trags­bestä­ti­gung, sowie bei Liefer­ung der Ware, auf einem dauer­haften Da­ten­träger (z. B. per E‑Mail, PDF-An­hang oder Pa­pier­aus­druck) zugesandt.

(3) Besteller im Sinne dieser Geschäfts­be­din­gun­gen sind auss­chließlich Ver­brauch­er im Sinne des § 13 BGB, also natür­liche Per­so­n­en, die das jew­eilige Rechts­geschäft zu einem Zweck ab­schließen, der wed­er ihrer gewerblichen noch ihrer selb­st­ständi­gen beru­flichen Tätigkeit zugerech­net wer­den kann.

§2 Vertragsinhalt

(1) Die Darstel­lung der Pro­duk­te im J.Hündorf On­line­store stellt kein rechtlich binden­des, son­dern ein un­verbindlich­es Ange­bot zum Ab­schluss eines Kaufver­trages dar. Ir­rtümer vorbehalten.

Der Besteller kann aus dem Sor­ti­ment von J.Hündorf Pro­duk­te auswählen und diese in einem Warenko­rb sam­meln. Der Besteller gibt durch Anklick­en des But­tons “Bestel­lung ab­schick­en” oder des But­tons „Weit­er zu Pay­Pal“ einen verbindlichen Auf­trag zur An­fer­ti­gung der im Warenko­rb befind­lichen Ar­tikel bzw. eine verbindliche Bestel­lung der im Warenko­rb en­thal­te­nen Waren ab.

(2) Vor Ab­gabe der Bestel­lung kann der Kunde über den But­ton Icon „Warenko­rb“ die Bestell­dat­en jed­erzeit ein­se­hen und ändern.

(3) Nach Ein­gang der Bestel­lung sendet J.Hündorf dem Besteller eine au­toma­tis­che Auf­trag­sein­gangs­bestä­ti­gung per Email an die im Kun­denkon­to oder im Bestell­prozess an­der­weit­ig angegebene Emailadresse zu, in der dem Besteller die mit­geteil­ten Bestell­dat­en bestätigt wer­den. Diese au­toma­tisierte Auf­trag­sein­gangs­bestä­ti­gungs­mail stellt noch keine Ver­tragsan­nahme dar.

(4) Der Kaufver­trag kommt erst zu­s­tande, wenn der Verkäufer das Ange­bot in Form ein­er Ver­trags­bestä­ti­gung per E‑Mail in­ner­halb von drei Werk­ta­gen an­nimmt. Es liegt in der Ve­r­ant­wor­tung des Bestellers, eine funk­tion­ierende Emailadresse anzugeben sowie die Ver­trags­bestä­ti­gung sorgfältig zu prüfen. Soll­ten Sie hier Ab­we­ichun­gen ent­deck­en, melden Sie sich bitte umge­hend bei uns, damit wir gegebe­nen­falls Än­derun­gen vornehmen können.

(5) Sofern die Bestel­lung mehrere Ar­tikel um­fasst, kommt der Ver­trag nur über diejeni­gen Ar­tikel zu­s­tande, die in der Ver­trags­bestä­ti­gung aus­drück­lich aufge­führt sind.

(6) Sollte sich nach Über­mit­tlung der Ver­trags­bestä­ti­gung durch J.Hündorf her­ausstellen, dass ein Ar­tikel oder ein wesentlich­er Be­standteil ein­er Bestel­lung, z.B. der gewün­schte Senf, nicht mehr liefer­bar ist, ist  zum Rück­tritt vom Ver­trag berechtigt. J.Hündorf wird den Besteller un­verzüglich über eine et­waige Nichtver­füg­barkeit von wesentlichen Be­standteilen un­ter­richt­en. J.Hündorf kann dem Besteller ein Al­ter­na­tivpro­dukt von gle­ich­er oder höher­er Qual­ität oder gle­ichem Wert an­bi­eten, zu dessen An­nahme der Besteller aber nicht verpflichtet ist. Im Fall des Rück­tritts er­stat­tet J.Hündorf die et­waig geleis­tete Zahlung umgehend.

(7) Die Ab­gabe von Waren er­fol­gt nur in haushalt­süblichen Men­gen. Wir nehmen keine Bestel­lun­gen von Kun­den an, die das 18. Leben­s­jahr noch nicht vol­len­det haben. Der Ver­tragsab­schluss er­fol­gt auss­chließlich in deutsch­er Sprache. Der Ver­trag­s­text (beste­hend aus Bestel­lung, AGB und Ver­trags­bestä­ti­gung) wird vom Verkäufer unter Wahrung des Daten­schutzes gespe­ichert und dem Kun­den per E‑Mail zuge­sandt. Seine ak­tuellen Bestel­lun­gen kann der reg­istri­erte Kunde außer­dem in seinem per­sön­lichen Kun­den-Bere­ich einsehen.

(8) Sobald die Bestel­lung an den Besteller versendet wor­den ist, er­hält dieser eine Bestä­ti­gungse­mail mit ggf. einem Link zur Sendungsver­fol­gung (in­sofern er die entsprechende Liefer­meth­ode gewählt hat). Sobald die Ware durch den Kun­den in Emp­fang genom­men wurde, gilt der Ver­trag als erfüllt.

§3 Lieferzeit

(1) Die Lieferzeit beläuft sich im Fall von vor­rätiger Ware auf 5 Werk­tage ab dem Zahlungsdatum.

(3) Der Verkäufer be­müht sich, die vere­in­barten Fris­ten und Lieferzeit­en einzuhal­ten. Liefer­verzögerun­gen auf Grund von höher­er Gewalt oder nicht vorherse­hbaren Ereignis­sen (Rohstof­fk­nap­pheit, nicht er­hal­tene Ma­te­ri­al­liefer­un­gen etc.) berechti­gen den Verkäufer, die Liefer­ung bis zu 4 Wochen nach der genan­nten Liefer­frist zu ver­schieben. Sollte nach vier Wochen keine Nach­liefer­ung möglich sein, kann der Ver­trag ein­seit­ig vom Käufer gelöst wer­den, dieser muss dies aber dem Verkäufer un­verzüglich in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) mit­teilen. Vor­ab et­waig geleis­tete Zahlun­gen wer­den zurückgezahlt.

(4) Schadenser­satzansprüche we­gen Verzug oder Un­möglichkeit bzw. Nichter­fül­lung, die auf ein­fach­er Fahrläs­sigkeit beruhen, auch solche, die bis zum Rück­tritt vom Ver­trag ent­standen sind, sind aus­geschlossen. Eine Haf­tung we­gen Vor­satz bzw. grober Fahrläs­sigkeit bleibt hi­er­von unberührt.

§4 Preise und Versandkosten

(1) Im Warenko­rb und in der Bestel­lüber­sicht wer­den die jew­eils gel­tenden Preise angezeigt. Die angezeigten Preise sind End­preise in Euro inklu­sive der deutschen Mehrw­ert­s­teuer in jew­eils gültiger Höhe.

(2) Zzgl. berech­nen wir Ver­sand­kosten. Die Ver­sand­kosten richt­en sich nach der von Ih­nen im Bestell­prozess angegebe­nen Liefer­adresse bzw. dem Liefer­land (siehe §5, Abs. 5). Nach Eingabe der Liefer­adresse wer­den im Warenko­rb und in der Bestel­lüber­sicht die jew­eils gel­tenden Ver­sand­kosten angezeigt, diese sind in Euro und ver­ste­hen sich inklu­sive der deutschen Mehrw­ert­s­teuer in jew­eils gültiger Höhe

§5 Lieferung, Versand und Versandkosten

(1) Die Liefer­ung der bestell­ten Waren er­fol­gt en­twed­er per Ver­sand. Der Ver­sand er­fol­gt ab dem von J.Hündorf mit der Ver­trags­bestä­ti­gung angegebe­nen Liefer­t­er­min an die vom Besteller angegebene Liefer­adresse. Oder die Liefer­ung kann durch Ab­hol­ung di­rekt in der Senfmüh­le Jörg Hün­dorf, Georgstraße 9 D‑06108 Halle/Saale) nach schriftlich­er Vere­in­barung er­fol­gen. Die Frist für die Ab­hol­ung be­trägt 2 Wochen ab Liefertermin.

(2) J.Hündorf ist zu Teil­liefer­un­gen und Teilleis­tun­gen jed­erzeit berechtigt.

(3) Nimmt der Besteller die gelieferte Ware nicht an, ste­ht J.Hündorf nach frucht­losem Ablauf ein­er zu set­zen­den Nach­frist von zwei Wochen das Recht zu, vom Auf­trag zurück­zutreten oder Schadenser­satz we­gen Nichter­fül­lung zu verlangen.

(4) Wir versenden mit dem Ver­sand­di­en­stleis­ter DHL. Die von Ih­nen bestell­ten Waren wer­den di­rekt zu der von Ih­nen angegebe­nen Liefer­adresse geliefert. Ihre Bestel­lung kann von DHL jed­erzeit zwis­chen 7 Uhr mor­gens und 21 Uhr abends zugestellt wer­den. In den meis­ten Fällen ist es er­forder­lich, dass je­mand für die Ent­ge­gen­nahme des Pakets un­terze­ich­net. Falls Sie nicht da sind, um Ihr Paket in Emp­fang zu nehmen, wird das Liefer­un­ternehmen zwei weit­ere Zustel­lver­suche un­ternehmen, danach geht die Bestel­lung an J.Hündorf zurück. Hin­ter­lassen Sie da­her bitte möglichst eine Liefer­adresse, unter der tagsüber je­mand zu er­re­ichen ist (evtl. auch Ihre Fir­ma, Nach­bar, be­nach­bartes Geschäft, etc.).

Die Laufzeit des DHL-Stan­dard­ver­sand in Deutsch­land be­trägt 3 – 5 Werktage.

Die Laufzeit des DHL Stan­dard­ver­sand in Län­der der Eu­ropäis­chen Union be­trägt ab­hängig vom Liefer­ort 3 – 12 Werktage.

Lei­der kön­nen wir nicht an Feierta­gen aus­liefern. In diesem Fall kön­nen Sie die Zustel­lung am näch­sten Werk­tag erwarten.

(5) Ab 120,00 EUR Waren­wert ist der Ver­sand generell ver­sand­kosten­frei. Für alle Bestel­lun­gen mit einem Waren­wert unter 120,00 € gel­ten für die un­ter­schiedlichen Län­der die fol­gen­den Ver­sand­kosten (Por­to und Verpackung):

Deutsch­land: Für den deutsch­landweit­en Ver­sand fall­en Ver­sand­kosten in Höhe von 7,90 Euro inkl. MwSt. an.

Für die Liefer­ung in­ner­halb der Eu­ropäis­chen Union fall­en Ver­sand­kosten in Höhe von 16,90 Euro inkl. MwSt. an.

Weltweit (alle nicht EU-Län­der sowie Deutsch­land ): 45 Euro inkl. MwSt.

Bei Liefer­un­gen in das Nicht-EU-Aus­land kön­nen zusät­zliche Ein­fuhr- und Ver­zol­lungskosten an­fall­en. Bitte beacht­en Sie, dass diese eventuell an­fal­l­en­den Mehrkosten nicht im Bestell­w­ert in­be­grif­f­en sind und nicht von J.Hündorf über­nom­men wer­den. Bitte in­formieren sie sich vor ein­er Bestel­lung über eventuelle Mehrkosten.

Weit­ere In­for­ma­tio­nen find­en Sie beispiel­sweise unter:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm
sowie speziell für die Schweiz unter
http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

§6 Zahlung und Eigentumsvorbehalt

(1) Der Kunde kann die Waren nach Wahl per Vorkasse (per Über­weisung) oder per Pay­Pal bezahlen. Die zur Zahlung per Vorkasse er­forder­lichen Kon­to­dat­en über­mit­teln wir Ih­nen nach Ein­gang Ihrer Bestel­lung zusam­men mit der au­toma­tis­chen Auf­trags­bestä­ti­gung, wodurch der Bestell­w­ert zur Zahlung auf unser Kon­to fäl­lig wird. Soweit der Kunde Vorkasse wählt, wird die Ware bei Ver­tragsan­nahme für den Kun­den re­serviert, aber erst nach dem Ein­gang des Geld­be­trages auf dem Kon­to von J.Hündorf ver­sandt. Bitte beacht­en Sie, dass erst ab dem Zahlung­sein­gang die Lieferzeit be­gin­nt; der Liefer­t­er­min verzögert sich ggf. entsprechend. Der Verkäufer stellt dem Käufer eine Rech­nung aus, die ihm bei Liefer­ung der Ware aus­ge­händigt wird.

(2) Um Ih­nen das Bestellen so ein­fach wie möglich zu machen, nutzen wir das sichere Pay­Pal Sys­tem. Damit sind auch Kred­itkarten-Zahlun­gen (Mas­ter + Visa) möglich. Zur Nutzung leg­en Sie ein­ma­lig ein Pay­Pal-Kon­to an, in­dem Sie auf diesem Ihre Bank- oder Kred­itkar­tendat­en hin­ter­legen. Sie bezahlen dann durch Angabe Ihrer E‑­Mail-Adresse und eines Pass­worts und er­hal­ten per E‑Mail von Pay­Pal eine Zahlungs­bestä­ti­gung. Pay­Pal in­formiert uns par­al­lel, sofern der Bezahlvor­gang er­fol­gre­ich war, ohne dass wir dabei Ken­nt­nis von Ihren Bank- oder Kred­itkarten­in­for­ma­tio­nen er­hal­ten. An­schließend wird Ihre Bestel­lung so­fort von uns bearbeitet.

(3) Bis zur voll­ständi­gen Bezahlung aller Waren bleibt die bestellte Ware Eigen­tum des Verkäufers.

§7  Sachmängelgewährleistung

(1) Die Gewährleis­tung des Verkäufers richtet sich nach §§ 433 ff. BGB.

(2) Die Gefahr des zufäl­li­gen Un­ter­gangs und der zufäl­li­gen Ver­schlechterung der Ware geht mit der Über­gabe auf den Käufer über.

(4) Sollte trotz aller aufgewen­de­ter Sorgfalt die gelieferte Ware einen Man­gel aufweisen, der bere­its zum Zeit­punkt des Gefahrüber­gangs vor­lag, so wer­den wir die Ware, vor­be­haltlich frist­gerechter Män­gel­rüge, nach un­ser­er Wahl nachbessern oder Er­satzware liefern. Es ist uns stets Gele­gen­heit zur Nacher­fül­lung in­ner­halb angemessen­er Frist zu geben.

(5) Schlägt die Nacher­fül­lung fehl, kann der Käufer – unbeschadet et­waiger Schadenser­satzansprüche – vom Ver­trag zurück­treten oder die Vergü­tung min­dern. Bei ein­er Wand­lung ist der Käufer zu ein­er voll­ständi­gen Rück­sendung der Ware verpflichtet.

(6) Män­ge­lansprüche beste­hen nicht bei nur uner­he­blich­er Ab­we­ichung von der vere­in­barten Beschaf­fen­heit, bei gerin­gen, tech­nisch nicht ver­mei­d­baren Ab­we­ichun­gen der Qual­ität wie z.B. die Farbe des Produktes.

(8) Das im Web­shop dargestellte Lebens­mit­telist eine Vi­su­al­isierung. Während wir ver­suchen, die Far­ben un­ser­er Pro­duk­te auf der Web­seite orig­i­nal­ge­treu darzustellen, sind die tat­säch­lichen Far­ben von Ihrem Mon­i­tor und Ein­stel­lun­gen des Bild­schirms ab­hängig, und wir kön­nen da­her nicht garantieren, dass die von Ihrem Bild­schirm angezeigten Far­ben genau de­nen entsprechen, die das Pro­dukt zum Zeit­punkt der Liefer­ung und / oder des Emp­fangs hat.

(9) Män­gel sind gegenüber J.Hündorf per schriftlich­er Mit­teilung anzuzeigen.

§8 Widerrufsrecht

Ver­brauch­er haben bei Ab­schluss eines Fern­ab­satzgeschäfts grund­sät­zlich ein geset­zlich­es Wider­ruf­s­recht. Hi­erüber in­formiert der Verkäufer nach Maß­gabe der geset­zlichen Regelun­gen wie folgt:

Wider­rufs­belehrung

Sie haben das Recht, bin­nen vierzehn Tagen ohne Angabe von Grün­den diesen Ver­trag zu wider­rufen. Die Wider­rufs­frist be­trägt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ih­nen be­nan­nter Drit­ter, der nicht der Be­förder­er ist, die Waren in Be­sitz genom­men haben bzw. hat.

Um Ihr Wider­ruf­s­recht auszuüben, müssen Sie uns (J.Hündorf) mit­tels ein­er ein­deuti­gen Erk­lärung in Textform (z. B. ein mit der Post ver­sandter Brief, Tele­fax oder E‑Mail) über Ihren Entschluss, diesen Ver­trag zu wider­rufen, in­formieren. Sie kön­nen dafür das beige­fügte Muster-Wider­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das aber nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Wider­rufs­frist re­icht es aus, dass Sie die Mit­teilung über die Ausübung des Wider­ruf­s­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

Fol­gen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Ver­trag wider­rufen, haben wir Ih­nen alle Zahlun­gen, die wir von Ih­nen er­hal­ten haben, ein­schließlich der et­waig gezahlten Liefer­kosten (mit Aus­nahme der zusät­zlichen Kosten, die sich da­raus ergeben, dass Sie eine an­dere Art der Liefer­ung als die von uns ange­botene, gün­stig­ste Stan­dard­liefer­ung gewählt haben) zurück­zuzahlen. Für diese Rück­zahlung ver­wen­den wir das­selbe Zahlungsmit­tel, das Sie bei der ur­sprünglichen Transak­tion einge­set­zt haben, es sei denn, mit Ih­nen wurde aus­drück­lich et­was an­deres vere­in­bart; in keinem Fall wer­den Ih­nen we­gen dieser Rück­zahlung Ent­gelte berech­net. Wir kön­nen die Rück­zahlung ver­weigern, bis wir die Waren wieder zurück­er­hal­ten haben.

Sie haben die Waren un­verzüglich und in je­dem Fall spätestens bin­nen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wider­ruf dieses Ver­trags un­ter­richt­en, an uns zurück­zusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie müssen für einen et­waigen Wertver­lust der Waren nur aufkom­men, wenn dieser Wertver­lust auf einen zur Prü­fung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaften und Funk­tion­sweise der Waren nicht notwendi­gen Um­gang mit Ih­nen zurück­zuführen ist. Im Übri­gen kön­nen Sie die Pflicht zum Wert­er­satz für eine durch die bes­tim­mungs­gemäße In­ge­brauch­nahme der Sache ent­standene Ver­schlechterung ver­mei­den, in­dem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigen­tum in Ge­brauch nehmen und alles un­ter­lassen, was deren Wert beein­trächtigt. Ins­beson­dere soll­ten die Waren da­her nicht be­nutzt und Etiket­ten soll­ten nicht ent­fer­nt wer­den, da an­son­sten von einem über die Prü­fung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaften und Funk­tion­sweise der Waren hin­aus­ge­hen­den nicht notwendi­gen Um­gang mit den Waren aus­ge­gan­gen wer­den könnte.

Sie tra­gen die un­mit­tel­baren Kosten der Rück­sendung der Waren.

Verpflich­tun­gen zur Er­stat­tung von Zahlun­gen müssen in­ner­halb von 30 Tagen er­füllt wer­den. Die Frist be­gin­nt für Sie mit der Ab­sendung Ihrer Wider­ruf­serk­lärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Muster Wider­rufs­for­mu­lar

Wenn Sie den Ver­trag wider­rufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses For­mu­lar aus und senden Sie es zurück.

— An

Postal­isch: Senfmüh­le Jörg Hün­dorf, Georgstraße 9, 06108 Halle/Saale

Oder Email: inf@georgsenf.de

— Hi­er­mit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlosse­nen Ver­trag über den Kauf der fol­gen­den Waren

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)

— Name des/der Verbraucher(s)

— An­schrift des/der Verbraucher(s)

— Un­ter­schrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mit­teilung auf Papier)

— Da­tum

(*) Un­zutr­e­f­fend­es streichen

Ende der Widerrufsbelehrung

Se­hen Sie zum Punkt Rück­sendung bitte außer­dem die Bes­tim­mungen in § 10 Rücksendungen.

Haf­tung und Schadensersatz

(1) Ansprüche des Bestellers auf Schadenser­satz sind aus­geschlossen. Hi­er­von ausgenom­men sind Schadenser­satzansprüche des Besteller aus der Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers, der Gesund­heit oder aus der Ver­let­zung wesentlich­er Ver­tragspflicht­en (Kar­di­nalpflicht­en) sowie die Haf­tung für son­stige Schä­den, die auf ein­er vorsät­zlichen oder grob fahrläs­si­gen Pflichtver­let­zung des An­bi­eters, sein­er geset­zlichen Vertreter oder Er­fül­lungs­ge­hil­fen beruhen.

(2) Bei der Ver­let­zung wesentlich­er Ver­tragspflicht­en haftet J.Hündorf nur auf den ver­tragstyp­is­chen, vorherse­hbaren Schaden, wenn dieser ein­fach fahrläs­sig verur­sacht wurde, es sei denn, es han­delt sich um Schadenser­satzansprüche des Besteller aus ein­er Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesundheit.

(3) Die Ein­schränkun­gen der Ab­sätze (1) und (2) gel­ten auch zu­gun­sten der geset­zlichen Vertreter und Er­fül­lungs­ge­hil­fen von J.Hündorf, wenn Ansprüche di­rekt gegen diese gel­tend gemacht werden.

(4) Die Vorschriften des Pro­duk­thaf­tungs­ge­set­zes bleiben unberührt.

§10 Rücksendung

(1) Sie kön­nen im Rah­men Ihres geset­zlichen Wider­ruf­s­rechts Ar­tikel in­ner­halb von 14 Tagen nach Er­halt an uns zurück­senden (siehe §8), wenn ein­mal eines un­ser­er Pro­duk­te nicht Ihren Vorstel­lun­gen entsprechen sollte. Die Kosten der Rück­sendung tra­gen Sie gemäß § 8 Widerrufsrecht.

(2) Bitte kon­tak­tieren Sie vor dem Rück­senden un­seren Kun­denser­vice mit der Angabe Ihrer Bestell- und Kun­den­num­mer unter fol­gen­der Email-Adresse: info@georgsenf.de

(3) J.Hündorf akzep­tiert zurück­ge­sendete Ar­tikel nur im orig­i­nalem Zu­s­tand. Bitte acht­en Sie bei ein­er Rück­sendung auf die sachgerechte Ver­pack­ung des/der Ar­tikel. Bitte ver­wen­den Sie wenn möglich das Orig­i­nal-Ver­pack­ungs­ma­te­r­i­al. Bitte fü­gen sie außer­dem eine Kopie ihrer Bestellbestä­ti­gung oder Rech­nung anbei.

(4) Bis zur Ankun­ft in un­serem Lager sind Sie für die Waren ve­r­ant­wortlich. Acht­en Sie da­rauf, Ihre Rück­sendung so zu ver­pack­en, dass die Ar­tikel oder Kar­tons vor Schä­den geschützt wer­den. Wir übernehmen keine Haf­tung für ir­rtüm­lich zurück­ge­gan­gene Lieferungen.

(5) Falls Sie Er­satz für den/die zurück­ge­sandten Ar­tikel wün­schen, ver­merken Sie dies bitte und nen­nen uns den/die gewün­scht­en Ar­tikel unter Nen­nung der Artikelnummer.

(6) Falls Sie keinen Er­satz möcht­en, wer­den wir nach Prü­fung der zurück­ge­sandten Ar­tikel, den entsprechen­den Be­trag in der von Ih­nen gewählten Zahlungsart zurück­er­stat­ten, sofern es keinen Grund zur Bean­stan­dung gibt. Bitte er­lauben Sie uns zir­ka 10 – 12 Werk­tage für Prü­fung und Gutschrift, gerech­net nach Er­halt ihrer Rücksendung.

(7) Bitte beacht­en Sie, dass je nach Um­rech­nungskurs ihrer Bank (z.B. CHF/Euro) oder an­fal­l­en­den Bankge­bühren, eine Ab­we­ichung von der ur­sprünglichen Rech­nungssumme auftreten kann.

(8) Re­touren, Rekla­ma­tio­nen sind auss­chließlich zu senden an:

Senfmüh­le Jörg Hün­dorf, Georgstraße 9, D‑06108 Halle/Saale

§11 Schlussbestimmungen und Salvatorische Klausel

(1) J.Hündorf be­hält sich das Recht vor, unangekündigte Än­derun­gen auf der Web­seite vorzunehmen, In­halte und Di­en­ste auf der sel­bi­gen zu än­dern, zu löschen oder hinzuzufü­gen da wir be­müht sind, un­sere Web­seite ständig zu verbessern und ak­tuell zu halten.

(2) Auf Verträge zwis­chen J.Hündorf und dem Besteller find­et auss­chließlich das Recht der Bun­desre­pub­lik Deutsch­land unter Auss­chluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

(3) Er­fül­lung­sort ist der Sitz des Verkäufers (Halle/Saale). Für die Zahlungspflicht des Bestellers ist Er­fül­lung­sort der Sitz des Verkäufers (Halle/Saale). Als Gerichts­stand gilt Halle/Saale

(4) Sind oder wer­den einzelne Bes­tim­mungen dieser all­ge­meinen Geschäfts­be­din­gun­gen und/oder des durch sie ergänzten Ver­trages un­wirk­sam, so wird dadurch die Wirk­samkeit der an­deren Bes­tim­mungen nicht berührt und der Ver­trag und diese AGB bleiben im Übri­gen für bei­de Teile wirksam.

Halle,  29.12.2019

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